Support

Vielen Dank, dass Sie visTABLE®touch nutzen. Wenn Sie eine Fragestellung im Zusammenhang mit Ihrer Installation haben, nutzen Sie bitte folgendes Formular, so dass wir Ihnen einen schnellen und effektiven Service bieten können.

In dringenden Fällen können Sie auch direkten telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen:
Montag – Freitag 09:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

  • +49 (0) 371 317 974 11
  • support@vistable.de

Support-Anfrage stellen

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

Bei Fragen unsere Produkt und unsere Dienstleistungen betreffend bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Support-Anfrage-Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe von Vor- und Nachname sowie eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese adäquat beantworten zu können. Zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen wird diese bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Weitere Informationen, insbesondere Ihre Betroffenenrechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Systemvoraussetzungen - System Requirements

FAQ

Die Software funktioniert sowohl unter einem 32bit Windows, als auch einem 64bit Windows.

Für optimale Performance und maximale Sicherheit empfehlen wir Ihnen die Installation der aktuellen Updates zu Ihrem Betriebssystem, zu Microsoft Visio und ggf. zu Ihrer Microsoft Office Installation.

Installieren Sie in jedem Fall die neuesten Service Packs für Ihre Microsoft Visio Installation.

Die Meldung besagt, dass Ihre Lizenzdatei nicht mehr verwendet werden kann. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung.

Sie können die Software über Ihr zentrales Software-Verteilsystem bereitstellen. Wir bieten unser Installationspaket mit diversen Option an, beispielsweise auch für eine silent Installation. Für eine genaue Vorgehensweise wenden Sie sich bitte an unseren Support, so dass wir Ihre Anforderungen am besten berücksichtigen können.

Grundsätzlich empfehlen wir die Installation der Software visTABLE®touch nicht in einer Terminal-Umgebung, da es sich bei der Anwendung um eine Art CAD-Anwendung handelt.
Sobald dann die 3D-Ansicht mit genutzt wird, ist die Anwendung ohnehin auf eine entsprechende Hardware-Beschleunigung angewiesen, die eine Terminal-Umgebung so nicht (performant genug) bereitstellen kann.

Über unsere floating user Lizenz können Sie die Software generell auf beliebig vielen PCs (nativ) installieren und die Lizenz dann zur Laufzeit verteilen.

Die Modellbibliothek umfasst einen Teil welcher für den gemeinsamen Zugriff und Datenaustausch mit anderen visTABLE®-Anwendern genutzt werden kann. In der Regel handelt es sich hierbei um einen Pfad zu einer Netzwerkfreigabe.

Darüber hinaus können Kataloge und Modelle exportiert werden, um sie als Datei weiterzugeben, zu versenden, zu kopieren oder zu archivieren. Hinweise hierzu finden Sie in der Hilfe zum ObjektManager.

Lediglich für die Installation der Software werden Administrator-Rechte benötigt. Einmal installiert, ist die Software auch ohne vollständig lauffähig.

Sie erhalten eine Installationsanleitung zur Aktivierung.

Über das AutoUpdate wird sichergestellt, dass Ihre Anwender zumindest über die Verfügbarkeit neuer Versionen mit Bugfixes und neuen Features informiert werden. Falls das AutoUpdate nicht mehr verwendet werden soll, so setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung, so dass wir gemeinsam einen Workflow etablieren können, der sicherstellt, dass Sie über einen anderen Kanal Updates erhalten und Ihren Anwendern bereitstellen können.

Falls Sie den Softwareaktualisierungs- und Support-Service nutzen, stellen wir Ihnen das jeweils aktuelle Installationspaket gern auf Ihre Anfrage hin bereit.

Verwenden Sie bitte nicht den Demo-Downloadlink, da dieses Software-Paket nicht aktiviert werden kann.

visTABLE®touch unterstützt eine große Anzahl gängiger CAD-Datenformate. Aufgrund der hohen Vielfalt und unterschiedlichem Reifegrade verschiedener Export-Schnittstellen kann nicht sicher davon ausgegangen werden, dass in der CAD-Datei tatsächlich Daten enthalten sind, die in der Layoutplanung Verwendung finden sollten.

Wir leisten gern individuelle Unterstützung, benötigen hierfür jedoch Ihren CAD-Datensatz für eine eingehendere Analyse. Setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.

Ihr System sollte über eine leistungsfähige Grafikkarte und aktuelle Grafiktreiber verfügen. Verwenden Sie einen hardwarebeschleunigten Renderer.

Halten Sie die Anzahl der einzelnen Objekte im Layout möglichst gering, verwenden Sie die Funktionen Modulbildung und Verschweißen.

Verwenden Sie darstellungsoptimierte 3D-Modelle, die wir bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Haben Sie auch von Unterwegs Zugriff über eine VPN-Verbindung auf Ihr Netzwerk, so können Sie die Lizenz ganz einfach wie gewohnt nutzen.

Sollten Sie für einen längeren Zeitraum voraussichtlich keine Verbindung herstellen können, so besteht die Möglichkeit sich eine Lizenz zeitlich befristet auszuleihen. Verwenden Sie hierzu die Funktion Ausleihen des Lizenzmanagers.

Layouts die Sie mit visTABLEtouch erstellen sind prinzipiell für die Verwendung in einer VR-Umgebung geeignet. Eine einfach nutzbare Möglichkeit besteht bereits durch die 3D-Ansicht.

Um eine vollständige Immersion bereitzustellen, speichern Sie ganz einfach die komplette Szene in der 3D-Ansicht und öffnen Sie diese im VR-Viewer Ihrer Wahl passend zu Ihrem VR-System.

Ja. Wir empfehlen das Nutzen der Modulfunktion. Damit können Sie Standard-Objektkonstellationen in der Modellbibliothek verfügbar machen und von da aus in anderen Layouts verwenden.

Ja. Die Software ist in Deutsch und Englisch vollständig lokalisiert. Sie können die Sprache in den Einstellungen im Startbildschirm konfigurieren.

Sie können Ihre Lizenz sehr bequem von einem Ort zu einem anderen verlegen. Nutzen Sie bitte vor dem Umzug die Funktion Übertragen im Lizenzmanager. Kopieren Sie die Lizenzdatei bitte nicht, da dies die Datei unbrauchbar macht.

Remote Support

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen